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Trover Saves the Universe

Trover Saves The Universe mit Witzen rund ums Sitzen

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Während der Game Developers Conference (GDC) 2019 trafen wir uns mit Squanch Games, um über das heiß erwartete Trover Saves The Universe zu sprechen, das von Rick und Morty Co-Creator Justin Roiland stammt. Im Gespräch mit Mikey Spano, Art Director bei Squanch Games, und CEO Tanya Watson bekamen wir ein Gefühl für die kreative Ausrichtung des Spiels.

"Diese Stühle sind unsere Erklärung für ein sitzendes VR-Erlebnis, das Spiel begann als sitzendes VR-Spiel und wurde so viel größer. Unsere Art von Witz über das Brechen der vierten Wand war es, eine Welt aufzubauen, in der sich die gesamte Kultur um das Sitzen entwickelte", sagte Spano. Watson erweiterte dies mit den Worten: "Wir haben das Spiel ursprünglich so konzipiert, dass es in der virtuellen Realität ist, es gibt Momente, die sich in VR unglaublich anfühlen. Es ist 100 Prozent immersiv, es gibt keine Benutzeroberfläche. Es ist fantastisch mit einem Headset, aber es ist fantastisch ohne eines".

Dies zeigt, wie sehr die seltsame und eigentümliche Welt von Rick und Morty bei diesem Spiel abgerieben wurde. Trover Saves The Universe ist jedoch so viel mehr als nur eine seltsame Erfahrung, da der verzweigte Dialog es ermöglicht, das Spiel mit so vielen verschiedenen Ansätzen zu spielen.

"Wenn du vom Spielbeginn bis zum Ende spielen willst, wird es etwa sieben bis acht Stunden dauern, aber insgesamt haben wir etwa 20 Stunden Dialog im Spiel, also gibt es viel zu entdecken", erklärte Watson.

Trover Saves The Universe ist derzeit für die Vorbestellung verfügbar, wird aber offiziell im Mai auf PS4 und PS4 VR starten, bevor es Anfang Juni Steam und den Epic Store erreicht.

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