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Endless Dungeon

Trotz mehr Action als sein Vorgänger wird Endless Dungeon immer noch schwierig

"Ein oder zwei Türme an der falschen Stelle können den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten."

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Während Amplitude Studios vor allem für ihre 4X-Strategiespiele wie Humankind und Endless Space bekannt ist, veröffentlichten sie bereits 2014 das recht erfolgreiche Dungeon of the Endless. Jetzt bekommt das Spiel eine spirituelle Fortsetzung in Form von Endless Dungeon, die auch Action-Elemente zur vorherigen Mischung aus Tower Defense- und Roguelite-Gameplay hinzufügt. Während der Gamescom erzählte uns der Game Director von Endless Dungeon, Jean-Maxime Moris, mehr darüber, wie dies die Formel verändert.

"Es ist wirklich ein Spiel für sich mit mehr Action und spielbarem Day One mit einem Controller als Dual-Stick. Aber es behält einige Elemente von Dungeon of the Endless bei. Man kommt in ein Level und muss im Grunde seinen Kristall auf die andere Seite des Levels eskortieren", sagt Jean-Maxime Moris. "Du gehst durch das Level, indem du eine Tür nach der anderen öffnest, und jede Tür ist eine Gelegenheit, weil sie dir hilft, Ressourcen zu sammeln, wie Nahrung, um dich selbst zu heilen oder deine Charaktere zu verbessern, die Industrie, um Geschütztürme zu bauen - und du musst viele Geschütztürme bauen, sonst stirbst du - oder Wissenschaft, um mehr Geschütztürme zu erforschen. Aber es ist auch ein Risiko, denn jedes Mal, wenn Sie eine Tür öffnen, können Sie eine feindliche Welle auslösen. Das ist auch eine Abkehr von Dungeon of the Endless, das sehr rundenbasiert war. Wir haben Echtzeit-Elemente hinzugefügt, damit Sie immer auf Trab sind, da Feinde jederzeit spawnen können."

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Ein Koop-Modus ist ebenfalls im Spiel enthalten, in dem Sie die von Monstern befallenen Raumstationen mit Ihren Freunden erkunden können. Man könnte meinen, dass dies das Spiel etwas einfacher gemacht hat, aber in mancher Hinsicht erhöht es die Spannung, erklärt Jean-Maxime Moris:

"Wir haben Solo und Koop. Hier geht das Spiel wirklich auf eine andere Ebene, denn alle Ressourcen werden geteilt und jede Entscheidung ist der Schlüssel. Ein oder zwei Geschütztürme an der falschen Stelle können den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten, aber sich vorzustellen, dass man all diese Entscheidungen mit zwei anderen Menschen treffen muss, die vielleicht unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie man das macht."

Endless Dungeon erscheint zu einem derzeit unangekündigten Zeitpunkt für PC und Konsolen. Sie können unser vollständiges Interview mit dem Entwickler oben ansehen.

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