Deutsch
Gamereactor
Hardware-Texte

Samsung Galaxy Watch 4 Klassisch

Mit ihrer rotierenden Kante ist die Classic eine überlegene Smartwatch, aber WearOS 3 ist nicht weit gekommen.

Letzten Herbst habe ich die ursprüngliche Galaxy Watch 4 getestet. Zu dieser Zeit gab es ernsthafte Nerven, denn dies war nicht nur die natürliche Entwicklung von Samsungs bereits erfolgreicher Galaxy Watch-Linie, dies war das erste Mal, dass Google WearOS 3 präsentierte, eine Plattform, die damals den Weg für andere Android-basierte Uhrmacher weisen sollte.

Aber hier sind wir, über acht Monate später, und keine einzige Smartwatch wurde mit WearOS 3 veröffentlicht. Google selbst hat sich über die Entwicklung zurückgehalten, um es gelinde auszudrücken, und alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es eine Art geheimen Exklusivitätsvertrag gegeben hat, der bedeutet, dass Samsung der einzige Ort in der Stadt bleibt, wenn Sie die neueste Softwareplattform von Google wollen.

Samsung Galaxy Watch 4 Classic

Ich habe mit dem großen Bruder der Watch 4, der Watch 4 Classic, herumgespielt, die die etwas ikonische rotierende Kante oder "Lünette" hinzufügt, für die Samsung normalerweise bekannt ist. Sie können jetzt den 46-Millimeter in voller Größe für etwa £ 369 erhalten, was in etwa einer Basisversion der Apple Watch Series 7 entspricht.

Es ist erwähnenswert, dass es keinen Finger gibt, den man auf die Hardware selbst legen kann. Die drehbare Lünette ist eine großartige Möglichkeit, durch Samsungs Betriebssystem zu navigieren, und während sich andere Rezensenten über das mitgelieferte Armband beschwert haben, gefällt es mir tatsächlich, dass es das Zifferblatt in der Mitte des Handgelenks platziert.

Werbung:

Es ist viel größer als die entsprechende Watch 4, aber leider gibt es aus diesem Grund keine längere Akkulaufzeit. Ich habe es geschafft, etwa zwei Tage lang mit einer einzigen Ladung zu verwenden, und das an Tagen, an denen ich den neuen BioActive-Sensor verwendet habe, um viele Daten aus einem einfachen Spaziergang herauszuholen. Es sollte jedoch gesagt werden, dass das Armband 20 Millimeter statt 22 Millimeter groß ist, so dass alle Armbänder, die Sie möglicherweise bereits von früheren Uhren der gleichen Größe haben, nicht passen - es ist ärgerlich, um es gelinde auszudrücken.

WearOS 3 ist nur stabiler geworden, seit ich es das letzte Mal getestet habe, und über Google Play ist es jetzt möglich, eine Vielzahl von soliden Apps herunterzuladen, die auf der Watch 4 Classic ziemlich brillant funktionieren. Es gibt sogar jetzt Google Assistant anstelle von Bixby und Google Pay anstelle von Samsung Pay, das in Dänemark noch nicht gestartet ist. So ziemlich alle Apps, die ich ausprobiert habe, haben eine solide Benachrichtigungsunterstützung.

Samsung Galaxy Watch 4 Classic

Ehrlich gesagt, ist es immer noch eine Schande, dass Samsung so sehr darauf gedrängt hat, dass Tizen die einzige ästhetische Sprache ist, die die Uhr verwenden kann. Es ist eine ziemlich zentrale Beschwerde, über die ich auch vorhin gesprochen habe, aber seitdem hat Samsung nicht gerade die Möglichkeit eröffnet, eine "sauberere" Version von WearOS 3 zu verwenden. Es ist übrigens lustig, denn obwohl diese beiden Modelle exklusive Rechte an WearOS 3 haben, gibt es keinen Hinweis auf ein Google-basiertes Design. Dabei geht es mehr darum, dass Samsung Google erlaubt, Apps anzubieten, als tatsächlich kooperativ eine Plattform für die Zukunft zu entwickeln.

Werbung:

Das sollte die Watch 4 Classic nicht davon abhalten, eine enorm solide Smartwatch zu sein, die wirklich leicht jedem empfohlen werden kann, der keine riesige Auswahl an 22-Millimeter-Armbändern hat. Eh, es ist eine gute Uhr, kein Zweifel.

08 Gamereactor Deutschland
8 / 10
overall score
ist die Durchschnittswertung von Gamereactor. Wie hoch ist eure Wertung? Die Durchschnittwertung aller Gamereactor-Redaktionen wird aus den Wertungen in allen Ländern erhoben, in denen es lokalen Gamereactor-Redaktionen gibt

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt