Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Romain Grosjeans zerstörtes F1-Auto wird in Spanien ausgestellt

Die Überreste des schrecklichen Unfalls werden auf einer F1-Ausstellung in Madrid für alle zu sehen sein.

HQ

Wer Formula 1 verfolgt, wird sich an den schrecklichen Unfall erinnern, den Haas-Pilot Romain Grosjean beim Großen Preis von Bahrain 2020 erlebte. Der Fahrer streifte ein rivalisierendes Auto und torpedierte mit einer solchen Geschwindigkeit in eine Sicherheitsbarriere, dass er durch die Barriere fuhr, während das Auto in zwei Teile zerbrach und sich entzündete. Es war ein Vorfall, der die Zuschauer erschreckte, aber einer, den Grosjean letztendlich dank der Sicherheitsvorkehrungen, die die Formel 1 in dieser Ära anwendet, ohne ernsthafte Verletzungen davonkam.

Dieses zerstörte Chassis wurde seit dem Vorfall drei Jahre lang unter Verschluss gehalten, aber das wird sich bald ändern, da Sky Sports berichtet, dass das Auto bei einem F1 Exhibit in Madrid, Spanien, ausgestellt wird.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Ausstellung auch ungesehenes Filmmaterial vom Absturz zeigen wird, so dass die Besucher eine noch bessere Vorstellung davon bekommen, was Grosjean während des Hochgeschwindigkeitsvorfalls erlebt hat.

Wann Sie das Auto persönlich sehen können, soll die Ausstellung am 24. März eröffnet werden, wobei die Show auch einen Blick auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Motorsports wirft.

Werbung:
Romain Grosjeans zerstörtes F1-Auto wird in Spanien ausgestellt


Lädt nächsten Inhalt