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Psyonix: Rocket League auf PS5 bedarf eines nativen Ports, um 120 fps wiederzugeben

Auf der Xbox Series scheint die Prozedur kein allzu großes Problem darzustellen.

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Rocket League hatte 2015 seinen großen Durchbruch, als die Entwickler von Psyonix den Titel ins Online-Abo Playstation Plus einführten. Mittlerweile ist das einzigartige Fußballspiel mit Rennautos auf allen Plattformen kostenlos spielbar und man kann es sogar auf den neuen Konsolen zocken. Auf diesen Geräten gibt es interessanterweise eine kleine Auffälligkeit, denn im Gegensatz zur Xbox Series läuft Rocket League auf der PS5 nicht in 120 fps, sondern nur bei 60 Bildern pro Sekunde. Pushsquare hat Psyonix um eine Erklärung gebeten und folgende Antwort erhalten:

"Im Moment haben wir nichts weiter über zusätzliche PS5-Pläne zu berichten, können aber etwas mehr Licht auf das Warum werfen. Das Hauptaugenmerk unseres Teams lag in diesem Jahr auf unserem kürzlich erfolgten Free-to-Play-Übergang und der Aktualisierung wichtiger Funktionen, wie unseres Turniersystems. Aus diesem Grund mussten wir schwierige Entscheidungen treffen [und abwägen], was wir sonst noch erreichen könnten. Das Aktivieren von 120 Hz auf Xbox Series X|S ist ein kleiner Patch, doch das Aktivieren [dieser Performance] auf der PS5 erfordert aufgrund der Abwärtskompatibilität auf dieser Konsole einen vollständigen nativen Port und das ist leider nicht möglich, weil wir uns auf andere Dinge konzentrieren wollten."

Diese Antwort dürfte Microsoft in die Karten spielen, doch die vielen Spieler auf der Playstation 5 müssen nicht befürchten, dass die PS5-Version niemals 120 fps unterstützen wird. Sicherlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Psyonix Zeit dafür findet.

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