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Mittelerde: Schatten des Krieges

Patch entfernt Mikrotransaktionen und Beutekisten komplett aus Mittelerde: Schatten des Krieges

Gleichzeitig gelangt ein Strom neuer Inhalte und Verbesserungen in das Spiel.

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Monolith hat mit der Veröffentlichung von Mittelerde: Schatten des Krieges eine emotionsgeladene Odyssee hinter sich. Im vergangenen Oktober erschien das Spiel mit heftigen Mikrotransaktionen, die umfänglich in die Einzelspielerkampagne und das Kern-Gameplay integriert wurden. Spieler und Kritiker warfen dem US-amerikanischen Entwicklerteam und Warner Bros. die Handhabung mit dem Feature vor, letztlich schwappte die Wut auf das Thema auf andere Spiele mit ähnlichen Funktionen über. Monolith versprach bereits vor einigen Monaten die Mikrotransaktionen aus dem Spiel zu entfernen, nun haben sie dieses Versprechen eingelöst.

Nachdem wir den jüngsten Patch heruntergeladen und installiert haben, ist der komplette Marktbereich aus dem Spiel entfernt. Schatzkisten und alle dazugehörigen Mikrotransaktionen sind damit nicht länger Bestandteil der Erfahrung von Mittelerde: Schatten des Krieges. Monolith hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass Spieler einen enger gefassten Epilog (die Phase nach Abschluss der Geschichte) vorfinden, der mit einer sinnvollen Zeitinvestition abgeschlossen werden kann. Ultimativ soll das Ableben von Mikrotransaktionen zu einer "reicheren Kampagnen-Erfahrung" führen, schreibt Warner Bros. Die komplette Liste mit allen Änderungen findet ihr unten im Original aus der deutschen Pressemitteilung:

Mittelerde: Schatten des Krieges

"Beseitigung des Marktes: Der Markt wurde samt Mikrotransaktionen vollständig aus Schatten des Krieges entfernt. Orks, die über Online-Vendettas oder Ranglisten-Eroberungen rekrutiert wurden, werden ab sofort in der Garnison gespeichert. Mirian kann nun im Spiel ausgegeben werden, um die persönliche Armee zu trainieren, aufzuwerten und zu individualisieren.

Änderungen am Schattenkrieg: Die Kampagne nach dem Spiel heißt jetzt Epilog und wurde umfassend optimiert. Sie enthält nun eine neue Erzählung von Kankra, dem Hexenkönig und dem Dunklen Talion. Der Sieg im Epilog belohnt Spieler mit den Masken der Nazgûl, schaltet für das Erwecken von Toten und das Verfluchen von Gegnern mächtige neue Fähigkeiten frei und ruft noch mächtigere Monster herbei. Außerdem haben Spieler die Möglichkeit, nach dem Abspann ihre Festungen und ihre Armee in Mordor weiter zu verbessern und zu verteidigen.

Weitere Möglichkeiten zum Anpassen und Aufbauen des Charakters: Die Höchststufe der Anhänger wurde auf 80 und die Höchststufe der gegnerischen Hauptmänner auf 85 erhöht. Darüber hinaus können Spieler mit höheren XP-Belohnungen für Nemesis-Missionen, das Besiegen von Hauptmännern und Online-Eroberungen schneller Level aufsteigen. Es sind neue Prestige-Fertigkeiten verfügbar, die zunehmende Verbesserungen der Fertigkeiten bieten. Außerdem können Spieler Mirian zur Verbesserung der Ausrüstung der aktuellen Level ausgeben, indem sie die Upgrade-Herausforderung abschließen. Diese Ausrüstungsverbesserungen ermöglichen es dem Spieler, Fertigkeiten für die perfekte Kombination neu zu würfeln.

Nemesis-Verbesserungen: Es gibt mehr Legendäre Orks, mehr Möglichkeiten zum Erhalt von Trainingsbefehlen (einschließlich Legendärer Trainingsbefehle) und Anhänger können Spieler nun gelegentlich mit Geschenken überraschen. Sollten Anhänger zu viel helfen und Kills stehlen, gibt es die Option, die Rettungsfunktion im Menü zu deaktivieren.

Neue Spielerskins: Spieler können sich Sauron nun als Celebrimbor stellen, den ersten Krieg um Mordor erleben oder als Dunkler Eltariel und Baranor kämpfen."

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