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Paradox: "Konsolen sind viel wichtiger als wir dachten"

Das Unternehmen will in Zukunft häufiger darauf setzen.

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Bevor Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht wurden, gab es viele Analysten, Experten und andere Branchenfachleute, die die Konsolenbranche als tot angesehen haben. Trends werden häufig als fruchtlos erklärt, doch in den Jahren 2010 bis 2012 war diese Annahme tatsächlich ziemlich weit verbreitet. Der Markt ist jedoch nicht gestorben, im Gegenteil.

Die PS4, Xbox One und anschließend die Nintendo Switch haben alle Erwartungen übertroffen und bewiesen, dass der Konsolenmarkt gute Ergebnisse erzielt. Publisher Paradox Interactive hat das vor einiger Zeit ebenfalls erkannt und wieder damit begonnen, auf diesen Plattformen Spiele zu veröffentlichen. Auf einem Treffen mit den Investoren sagte Ebba Ljungerud, CEO von Paradox, dass in Zukunft mehr eigene Titel auf den Next-Gen-Plattformen veröffentlicht werden sollen:

"Konsolenhardware der nächsten Generation - wir haben bereits darüber gesprochen und Bloodlines 2 ist dafür angekündigt. Aber wir hoffen, dass wir noch einige Spiele auf den neuen Konsolen haben werden. Wir haben - die Konsolenergebnisse wachsen für uns schon seit einer Weile. Und wir sehen immer wieder, dass diese Plattformen für uns wirklich besser sind, als wir vielleicht vor ein paar Jahren noch dachten. Deshalb ist es uns auf jeden Fall wichtig."

Wie Ljungerud erwähnt, wird Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 sowohl auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Wir wissen aktuell noch nicht, welche anderen Paradox-Spiele folgen werden.

Paradox: "Konsolen sind viel wichtiger als wir dachten"


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