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Konami testet NFT-Fahrwasser mit Artwork-Auktion

Castlevania-Fans sind das erste Ziel.

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Aktuell versuchen Entwickler und Publisher mit dem Verkauf von NFTs in Videospielen Geld zu erzielen. Die Spieler wehren sich gegen diese Verkaufsstrategien, da die Frage, wem ein bestimmtes Item gehört, dem Spielerlebnis keinen ersichtlichen Unterhaltungswert hinzufügt. Leider wird der Widerstand nicht als solcher wahrgenommen, denn solange eine Möglichkeit besteht, auf einfache Art und Weise Geld zu verdienen, ist es den meisten Unternehmen leider herzlich egal, was die Spieler möchten.

Konami ist nun ebenfalls auf das Thema aufmerksam geworden und sie haben beschlossen, auf dem NFT-Marktplatz Opensea 14 einzigartige, digitale Artworks zu versteigern. Die Aktion läuft ab dem 12. Januar und Castlevania-Fans sollen mit den Inhalten angesprochen werden. Das Unternehmen plant diese Aktion auf weitere eigene Marken auszuweiten: "Da NFTs und Blockchain-Technologie noch in den Kinderschuhen stecken, wird Konami nach dieser ersten Sammlung neue Entwicklungen erforschen und auf das Feedback der Spieler hören."

Konami testet NFT-Fahrwasser mit Artwork-Auktion


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