Deutsch
Gamereactor
News
Hogwarts Legacy

J.K. Rowling klärt ihre Anti-Trans-Kommentare in einem neuen Podcast mit dem Titel The Witch Trials of J.K. Rowling

Es ging nie darum, jemanden zu verärgern.

HQ

Hogwarts Legacy wurde am 10. Februar 2023 veröffentlicht und das Spiel war ein großer Erfolg. Sie können unsere Rezension darüber hier lesen. Das Spiel spielt im selben Universum wie Harry Potter Bücher und Filme, aber etwa 100 Jahre bevor Harry seinen Fuß in die Mauern der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei setzte.

Die Autorin von Harry-Potter-Büchern, J.K. Rowling, hat zuvor konservative Kommentare auf Twitter abgegeben, was ihr ein Etikett als Transphobe gegeben hat. Es gab sogar einen Versuch, Hogwarts Legacy zu boykottieren, obwohl Rowling nichts mit der Entwicklung des Spiels zu tun hatte.

J.K. Rowling kann jetzt ihre Seite der Geschichte sagen, und das geschieht in einer neuen siebenteiligen Podcast-Serie namens The Witch Trials of J.K. Rowling. Die ersten 2 Episoden erscheinen heute, am 21. Februar, auf Spotify, Apple Podcasts und "anderen Audioplattformen". Neue Episoden werden wöchentlich veröffentlicht.

"Was mich in den letzten Jahren interessiert hat, besonders in den sozialen Medien, ist, wenn Fans sagen: 'Du hast dein Vermächtnis ruiniert. Oh, du hättest für immer geliebt werden können, aber du hast dich entschieden, das zu sagen." Und ich denke: 'Du hättest mich nicht tiefer missverstehen können.' "Ich hatte nie vor, jemanden zu verärgern. Es war mir jedoch nicht unangenehm, von meinem Podest aufzustehen."

Hogwarts Legacy

Danke, Variety.

Ähnliche Texte

0
Hogwarts LegacyScore

Hogwarts Legacy

KRITIK. Von Jonas Mäki

Fast zwei Jahre später als ursprünglich geplant, ist es nun an der Zeit, das Leben als Hogwarts-Schüler auszuprobieren. Aber ist dies der definitive Harry-Potter-Simulator?



Lädt nächsten Inhalt