Gamereactor Deutschland. Die frischesten Videogametrailer und Videointerviews von den größten Messen und Events weltweit anschauen. Gamereactor verwendet Cookies, um sicherzustellen, dir das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn du fortfährst, gehen wir davon aus, dass du mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden bist.

Deutsch
Gamereactor
News

Intel Arc GPU Roadmap durchgesickert

Sieht so aus, als ob RTX 4080-Leistung auf dem Tisch liegt

HQ

Zwei interne Intel-Folien wurden kürzlich von RedgamingTech durchgesickert, und wenn diese korrekt sind, wird Intels Xe2-HPG-Plattform der Intel-GPU-Reihe eine neue Leistungsstufe hinzufügen.

Während Alchemist- und Alchemist+-Karten (vielleicht eine Auffrischung des bestehenden Line-Ups?) dieses Jahr in verschiedenen SKUs erscheinen werden, wird uns 2024 Battlemage geben. Es wird wieder eine Doppelversion des BMG-10 und GMG-21 sein, die beide auf ein enthusiastischeres Gamer-Segment mit rund 225 Watt und 150 Watt TGP-Zielen abzielen.

Intel meidet offenbar den High-End-Markt, wird aber mit Raytracing, Deep Linking und Machine Learning weiterhin Hardcore-Gamer im Performance-Segment ins Visier nehmen. Die Folien sind jedoch nicht gerade brandneu, so dass sich der Markt seit ihrer Verwendung verändert hat und die Alchemist + -Sache bereits ein wenig redundant erscheint, zumal ein ganzes Jahr in der Zukunft neue AMD- und Nvidia-Produkte bedeutet, egal wie wir es sehen.

Battlemage wird über ein großes Cache-System verfügen, und reine Gerüchte spekulieren, dass es knapp unter der RTX 4080 funktionieren wird, während es in 3rd-Party-Iterationen mit ihm konkurrieren könnte. Die nächste Generation, die bereits Celestial heißt, wird dagegen die Xe3 HPG-Architektur nutzen und eine deutlich leistungsfähigere Plattform sein – aber frühestens 2025 veröffentlichen.



Lädt nächsten Inhalt