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Improbable verrät erste Details zu Online-Rollenspiel

Zusammen mit Improbable entwickelt der ehemalige Bioware-Mitarbeiter Aaryn Flynn mehr als nur ein gewöhnliches MMO.

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Aaryn Flynn, ein ehemaliger Mitarbeiter bei Bioware, hat sich Improbable angeschlossen um mit ihnen zusammen ein Online-Rollenspiel in Edmonton zu entwickeln. Mit Game Informer sprach er zusammen an der Seite von Improbable's CEO Herman Narula über das Projekt, an dem nun fast 50 erfahrene Leute aus der Videospielindustrie arbeiten.

''Wir sind fast 50 [Entwickler], wir sind jetzt weit über die 40. Es wächst so schnell... Viele von uns die es gestartet haben sind stark dafür das Team intimer zu halten, wir möchten also nicht zu groß werden,'' erklärt Flynn und fügt hinzu, dass bereits ein Setting für das Spiel bestimmt wurde.

''Wir sind seit ungefähr sechs Monaten in Produktion, es ist immer noch recht früh, doch wir kommen schnell voran [...] Wir sind in Edmonton, wir haben also eine Menge tolle Leute mit dem verschiedensten Hintergründen, nicht nur von Bioware, auch wenn wir diese ebenfalls haben. Leute von Ubisoft, von Capcom die zu uns gestoßen sind und uns dabei helfen ein RPG zu entwickeln dass SpatialOS und Unreal verwendet.''

Das bedeutet jedoch nicht dass es sich nur um ein MMO handelt, so erklärt Narula was SpatialOS wirklich tut, denn ''wir sind nicht nur eine Lösung für MMOs. Wir sind eine Lösung die die Vokabeln eines Multiplayers erweitert. Ich würde sagen Destiny ist so etwas wie ein Hybrid. Selbst Mavericks... was ich sagen kann ist das was ich Aaryn bereits von Anfang an gesagt habe, 'Denke darüber nach, wie wir Spielern mehr Bestimmung darüber geben können, was wir gemeinsam erschaffen.''

Klingt das Projekt trotz der wenigen Informationen für euch spannend?

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