Deutsch
Gamereactor
News

Gamestop will mit Gamestop 2.0 "kulturelles Erlebnis" in Läden bringen

HQ

Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass der physische Spielemarkt, egal ob wegen immer mehr Streaming oder einfach nur wegen immer mehr digitaler Spielekäufe, zu kämpfen hat. Die Alternativen sind für den Verbraucher häufig sowohl billiger als auch wesentlich bequemer. In Deutschland schließen reihenweise eigenständige Gameshändler, die große US-Kette Gamestop verbucht wegen dieser Entwicklung seit Jahren eine finanzielle Abwärtskurve. Aber sie will jetzt offenbar das Konzept hinter dem Geschäft ändern und das Steuer rumreißen.

Via VentureBeat wird der neue Gamestop-CEO George Sherman zitiert, dass er eine Initiative namens "Gamestop 2.0" initiiert hat, die die gesamte Existenz der Filialkette verändern soll. Das bedeutet, dass Gamestop vom Laden zum "kulturellen Erlebnis" werden muss. Die Geschäfte sollen mehrere interessante Charaktere zeigen, mehr Trailer zeigen und mehr Mitgliedschaften anbieten. Darüber hinaus sind viele weitere Demo-Kioske geplant, die es ermöglichen, mit anderen Kunden über Spiele zu sprechen und sie vor dem Kauf auszuprobieren. Was haltet ihr von der Entwicklung?

Gamestop will mit Gamestop 2.0 "kulturelles Erlebnis" in Läden bringen


Lädt nächsten Inhalt