Deutsch
Gamereactor
esports
League of Legends

Fnatic schafft es zum ersten Mal in seiner Geschichte nicht in die LEC-Playoffs

"Dieses Ergebnis ist für Fnatic nicht akzeptabel und spiegelt auch nicht das Leistungsniveau wider, das unsere Fans von uns in der LEC verdienen."

HQ

Als eines der ältesten und erfolgreichsten Teams in der League of Legends EMEA Championship (LEC) hat sich Fnatic zum ersten Mal seit seiner Zugehörigkeit zur Meisterschaft nicht für die Playoffs qualifiziert.

Ein enttäuschendes Ergebnis für Fans und Team gleichermaßen, Fnatic hielt einen Rekord von zwei Siegen und sieben Niederlagen in ihren neun Spielen in der ersten Woche des neuen EMEA-Formats der LEC und belegte den neunten Platz.

In einer offiziellen Erklärung auf Twitter entschuldigte sich das Fnatic-Team bei den Fans, dankte ihnen für ihre Unterstützung und versprach, stärker zurückzukommen.

Sie sagten: "Dieses Ergebnis ist weder akzeptabel für Fnatic, noch spiegelt es das Leistungsniveau wider, das unsere Fans von uns in der LEC verdienen.

"Wir werden uns Zeit nehmen, um nachzudenken und noch stärker zurückzukommen."

Sam Matthews, CEO von Fnatic, gab ebenfalls eine Erklärung zur Leistung des Teams ab und erklärte, dass die Schuld bei ihm liege und bat die Fans, freundlich zu den Spielern und Mitarbeitern zu sein, die in der gesamten LEC arbeiten.

Matthews sagte: "Wir haben zwei weitere Splits vor uns. Wir haben viele Möglichkeiten vor uns.

"Besser das ist jetzt passiert, als dass wir uns durchwursteln. Wir bekommen die Chance, umzudenken. Wir werden viel stärker zurückkommen."

Mehrere Fnatic-Spieler wie Wunder, Rekkles und Rhuckz drückten ihre Enttäuschung sowie ihre Absicht aus, sich auch über Twitter zu verbessern, und es ist wahrscheinlich, dass die Spieler die Situation während ihrer verlängerten Offseason mehr diskutieren werden.

Schließlich sagte Fnatics Trainer Javier "Dardo" Zafra auf Twitter, dass er die einzige Person ist, die für das Scheitern des Teams verantwortlich ist, aber dass sie die Zeit nutzen würden, um sich zu verbessern.

Zafra sagte hoffnungsvoll: "Ich kann zuversichtlich versprechen, dass dies nicht der Fnatic ist, den Sie für den Rest des Jahres 2023 sehen werden.

"Wir werden das beheben und wieder an der Spitze kämpfen."

Was denken Sie über die Leistung und die Zukunftsaussichten von FNC? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

League of Legends
Photo: Fnatic

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt