Deutsch
Gamereactor
esports
League of Legends

Fnatic gibt sein Spring LEC Roster bekannt

Sie haben nach einer katastrophalen Winter-Trennung einige Änderungen an Spielern und Mitarbeitern vorgenommen.

HQ

Fnatic hat seinen Startplatz für die 2023 LEC Spring Split bekannt gegeben. In einem Blogbeitrag auf ihrer Website kündigten sie die Änderungen an und gingen auf die Bedenken der Fans ein.

Dies folgt einem extrem glanzlosen Winter Split, bei dem das mit Stars besetzte Team den neunten Platz belegte und zum ersten Mal in der Geschichte der Organisation die Playoffs nicht erreichte.

Als Reaktion darauf wechselte Fnatic von Top-Laner Martin "Wunder" Nordahl Hansen zu Óscar Muñoz "Oscarinin" Jiménez. Außerdem haben sie die Unterstützung von Rúben "Rhuckz" Barbosa für Henk "Advienne" Reijenga geändert. Beide Spieler wurden von Fnatic TQ, dem Akademiekader der Organisation, befördert.

Fnatic sagte: "Die beiden sind unglaublich talentierte junge Menschen, die ihre Fähigkeiten immer wieder in der ERL unter Beweis gestellt haben, und ihr Engagement und ihr Fokus stimmen massiv mit der zukünftigen Entwicklung der Organisation in diesem Frühjahr überein.

"Oscarinin bringt eine dominante, Carry-artige Top-Lane-Präsenz mit, die es wert ist, mit den Besten der LEC mitzuhalten. Jeder, der sich auf Fnatic TQ eingestellt hat, wird verstehen, wie fähig er ist.

"Advienne bringt eine reife, besonnene und stimmliche Präsenz in das Team ein und nutzt seine früheren Erfahrungen mit XL, um beeindruckende Leistungen zu erbringen und das Team zusammenzubringen.

"Wichtig ist, dass wir glauben, dass beide Spieler perfekt in die Chemie der aktuellen Teams passen und die gleiche Denkweise der gesamten Mannschaft teilen - ein wichtiger Faktor, den wir in der Offseason verfolgt haben."

Fnatic hat auch personelle Veränderungen vorgenommen und Tomáš "Nightshare" Kněžínek als neuen Cheftrainer verpflichtet. Nightshare ist in der tschechischen LoL-Szene bekannt und hat Erfahrung in der Arbeit mit Immortals in der LCS.

Fnatic sagte: "Tomáš bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Bereichen mit, als Spieler, Co-Trainer und Cheftrainer.

"Als extrem emotional intelligenter Mensch hat sich Nightshare von Anfang an sofort mit der Gruppe verbunden und war ein entscheidender Einfluss darauf, jeden Spieler auf die gleiche Seite zu bringen und die richtigen Ziele für die Mannschaft zu definieren."

Die Ankündigung sprach über die Schwierigkeiten, mit denen das Team konfrontiert war und warum diese Änderungen vorgenommen wurden.

Fnatic fügte hinzu: "Auf dem Weg zu Spring haben wir auch die Struktur, Führung und den Zusammenhalt der internen Teams gründlich untersucht, um zu analysieren, was schief gelaufen ist und wo wir darauf aufbauen und uns verbessern können.

"Eines war klar - wir waren nicht bereit für Winter. Mangelnde Vorbereitung und wenige etablierte Routinen bedeuteten erhöhten Druck auf der Bühne, wobei ein Zusammenprall der unterschiedlichen Ziele und Profile jedes Spielers eine sinnvolle Verbesserung erschwerte."

Zum Abschluss sagten sie: "Heiß unsere neuesten Schreiner herzlich willkommen, und wie immer: Once Fnatic, #ALWAYSFNATIC."

League of Legends

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt