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F1 2012

F1 2012 mit besserem Multiplayer

Hood: "Wir haben immer neue Ideen."

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Creative Director Stephen Hood bringt uns im Interview auf den neusten Stand zu F1 2012. Unter anderem erklärte er, warum es in F1 2012 nicht mehr Fahrzeuge für den Mehrspielermodus geben werde, als im Vorgänger Jahr.

"Wir hatten 2010 12 Fahrzeuge, 2011 dann schon 16. Aber anstatt jetzt, wie viele es erwarten würde, die Anzahl der Fahrzeuge auf 24 zu erhöhen, haben wir uns darauf konzentriert, die Spielerfahrung zu verbessern. Wir erhöhen nicht einfach die Zahlen, oder die Kommentare oder die Anzahl der Features auf der Spielverpackung", so Hood.

Für Fans sicher ebenso interessant ist der Blick des Creative Directors in die Zukunft. Wie wird des mit der Serie weitergehen? An Ideen für zukünftige Titel mangelt es aber offenbar nicht. "Viele Leute sagen immer wieder zu uns: 'Das ist jetzt euer drittes Spiel, ihr müsst doch langsam keine Ideen mehr haben!' Ich kann euch aber versichern, dass das nicht der Fall ist."

Besondere Bedeutung misst Codemaster den folgenden Jahren zu. "Ich denke, 2013 und 2014 werden aufregende Jahre für uns werden und der Sport selbst verändert sich auch - zum Glück, denn so haben wir immer wieder neue Dramen und Aufreger, die wir in das Spiel einbauen können. Aber wir haben auch eine große Feature-Liste und Rennstrecken und denken viel über die nächste Konsolengeneration nach und was sie für die F1-Serie bedeutet."

Ihr wollt außerdem noch wissen, was es mit dem neuen Trainingsmodus für junge Rennfahrer auf sich hat? Dann lasst euch das folgende Video nicht entgehen.

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