Gamereactor Deutschland. Die frischesten Videogametrailer und Videointerviews von den größten Messen und Events weltweit anschauen. Gamereactor verwendet Cookies, um sicherzustellen, dir das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Wenn du fortfährst, gehen wir davon aus, dass du mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden bist.

Deutsch
Gamereactor
News

EVGA stoppt GFX-Produktion aufgrund eines Konflikts mit Nvidia

EVGA stoppt alle Geschäfte mit Nvidia und beschlagnahmt die Produktion von Grafikkarten vollständig, was Nvidia einen massiven Schlag versetzt.

HQ

EVGA - von vielen als der beste Nvidia-Partner angesehen - hat genug von seinen Konflikten mit und dem Mangel an grundlegenden Informationen über Nvidia-Produkte, was nun dazu führt, dass das Unternehmen seine Grafikkartenproduktion einstellt und 80% des Geschäfts ausmacht.

Dies wurde während einer geschlossenen Pressekonferenz enthüllt, an der hauptsächlich die führenden amerikanischen Tech-Medien teilnahmen, und führte zu Videos sowohl des Wasserkühlungsexperten JayZTwoCents als auch des passend benannten Tech Jesus, Steve Burke von Gamers Nexus.

Beide Medien haben identische Informationen über das Gesagte berichtet, und da beide für ihre hohe Integrität und redaktionellen Standards in Bezug auf Fakten bekannt sind, müssen sie als gültige Informationen angesehen werden.

EVGA-CEO Andrew Han, der von beiden Medien als "Andrew" bezeichnet wird, wurde für eine Reihe von Frustrationen und Konflikten mit Nvidia zitiert, die zu der Entscheidung führten. Dies ist sowohl Nvidia, das seine eigenen Karten viel niedriger bewertet als 3rd-Party-Marken wie EVGA aus heiterem Himmel, Preisinformationen, die nicht vor dem Wissen der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden, als auch Probleme, grundlegende Produktionsinformationen rechtzeitig zu erhalten, wie z.B. die Kosten für den Kauf der tatsächlichen GPU-Chips von Nvidia, und harte Einschränkungen, was auf den Karten geändert werden kann, um verschiedene Produkte herzustellen. Für diejenigen unter Ihnen, die sich erinnern, hatten Karten von Drittanbietern früher andere Speicherkonfigurationen als Referenzkarten.

EVGA hat eine kurze offizielle Erklärung zu diesem Thema abgegeben:

EVGA wird die Grafikkarten der nächsten Generation nicht tragen.
EVGA wird weiterhin die bestehenden Produkte der aktuellen Generation unterstützen.
EVGA wird weiterhin die Produkte der aktuellen Generation anbieten.
EVGA engagiert sich für unsere Kunden und wird weiterhin Vertrieb und Support für die aktuelle Produktpalette anbieten. Außerdem möchte sich EVGA bei unserer großartigen Community für die langjährige Unterstützung und Begeisterung für EVGA-Grafikkarten bedanken.

Dies wird Nvidia hart treffen, da EVGA laut Branchenanalysten 40% seines nordamerikanischen Umsatzes ausmacht, aber Gerüchte, dass Nvidia externe Vorstandspartner nicht gut behandelt, sind keine neue Sache.

EVGA wird weiterhin Kühler, Netzteile, Soundkarten, Motherboards und Peripheriegeräte herstellen.

EVGA stoppt GFX-Produktion aufgrund eines Konflikts mit Nvidia


Lädt nächsten Inhalt