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Dandy Ace

Entwickler erklärt uns Action-Kartenspiel Dandy Ace

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Während der diesjährigen GDC haben wir uns mit Luis Sampaio von Mad Mimic getroffen, der uns alles über das neue Spiel des Studios, Dandy Ace, erzählte. Es ist ein kartenbasierter Dungeon-Crawler mit Deckbauelementen, bei dem, wie Sampaio uns erklärte, "man seine eigenen Decks und seinen eigenen Spielstil basierend auf den Kartenkombinationen erstellen muss". Das Spiel basiert auf Mechanismen, bei denen die Spieler die gesammelten Karten verwenden, um Zaubersprüche zu verbessern oder verschiedene Effekte oder Fähigkeiten hinzuzufügen. Und während der Schwerpunkt auf schnellen Kämpfen liegt, müssen die Spieler das immer noch gegen ihre Gesamtstrategie abwägen.

"Wir denken gerne, dass es ein Kartenspiel ist, bei dem der Fokus viel mehr auf Action als auf Strategie liegt", sagte Sampaio uns in San Francisco. "Die Idee ist, die Erfahrung eines Schurkenspiels zu vermitteln, denn wenn man einen neuen Run spielt, hat man diese verschiedenen Layouts, aber auch die Qualität des handgefertigten Designs."

Schauen euch das das vollständige Interview unten an, um mehr über das Spiel zu erfahren, das im Juni 2020 für PC an den Start gehen soll.

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