Deutsch
Gamereactor
News
Cyberpunk 2077

Die Cyberpunk 2077 Investorenklage erreicht Vergleich in Höhe von 1,85 Millionen US-Dollar

Das sind viele Wirbel.

HQ

Obwohl Cyberpunk 2077 seinen Ruf im Jahr 2022 retten konnte, erinnert sich jeder an den absoluten Autounfall, der der Startzustand des Spiels 2020 war. Es erwies sich als so schlimm, dass Investoren von CD Projekt Red den Entwickler verklagten.

Diese Klage wurde im Dezember 2020 eingereicht. Jetzt, über zwei Jahre später, hat ein Richter dem Vergleich von 1,85 Millionen Dollar zugestimmt, der an Investoren ausgezahlt werden soll. Die meisten Aktionäre, die bis 2020 Aktien erworben haben, haben Anspruch auf Vergleichsfonds von rund 0,50 US-Dollar pro Aktie.

Die Klage stützte sich hauptsächlich auf die Tatsache, dass CD Projekt Red die Verbraucher darüber irreführt, wie das Spiel auf Konsolen der vorherigen Generation laufen würde. Die PS4 und Xbox One hatten große Probleme mit Cyberpunk 2077, aber da Review-Codes nur auf dem PC ausgegeben wurden, waren sich nur wenige dessen bewusst.

Die Dinge sind jetzt viel besser für Cyberpunk 2077, und es blickt auf die Veröffentlichung seiner ersten Erweiterung nach Jahren konsequenter Updates, um das Spiel in einen spielbaren Zustand zu bringen. Es gibt immer noch die Möglichkeit für CD Projekt Red, gegen diese Entscheidung Berufung einzulegen, aber diese Gelegenheit kommt später in diesem Jahr.

Danke, ArsTechnica

Cyberpunk 2077

Ähnliche Texte

0
Cyberpunk 2077: Phantom LibertyScore

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

KRITIK. Von Alberto Garrido

Wir sind nach Patch 2.0 für einen letzten Job mit V und Johnny Silverhand nach Night City zurückgekehrt. Wird dies der endgültige Abschied sein?

0
Cyberpunk 2077Score

Cyberpunk 2077

KRITIK. Von Damian Cholewa

Auf diesen Titel haben in diesem schwierigen Jahr alle gewartet. Leider schöpft das große Sci-Fi-Rollenspiel sein Potential noch nicht aus und benötigt mehr Zeit.



Lädt nächsten Inhalt