Deutsch
Gamereactor
News
Atomic Heart

Atomic Heart Komponist spendet sein Honorar von Atomic Heart, um der Ukraine zu helfen

Eine Art Silberstreif am Horizont inmitten der Kontroverse.

HQ

Es gab viele Kontroversen um Atomic Heart, das am 21. Februar für PC, PlayStation und Xbox erscheint. Der Grund ist, dass das Spiel einen russischen Entwickler hat, der sich geweigert hat, Russlands Krieg gegen die Ukraine zu verurteilen. Außerdem wurde Mundfish beschuldigt, persönliche Daten von seinen Nutzern gesammelt zu haben und auch einige zweifelhafte Umstände in Bezug auf die Finanzierung zu haben.

Der berühmte Videospielkomponist Mick Gordon (Doom, Killer Instinct) macht den Soundtrack für das Spiel, und er hat sich nun entschieden, gegen Putin, Russland und den rücksichtslosen Krieg Stellung zu beziehen. Er wird daher alle seine Honorare "vom Spiel an die Australian Red spenden".
Cross' Ukraine Crisis Appeal zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine, die
heldenhaft ihr Land gegen die Aggression verteidigen".

Gordon erklärt warum:

"Ich war, wie der Rest der Welt, entsetzt, als Putins Armeen den Krieg in der Ukraine mit einer brutalen und nicht zu rechtfertigenden Invasion eskalierten und dem ukrainischen Volk immenses Leid zufügten. Die Tragödie dieses Konflikts kann nicht genug betont werden, da unzählige unschuldige Menschenleben bereits verloren gegangen sind und das Land tief von Gewalt und Instabilität betroffen ist. Diese Invasion war keine Entscheidung des russischen Volkes, sondern ein autoritäres Regime, das die Menschenrechte und die Würde missachtet. Die Welt muss weiterhin ein Ende dieser Aggression fordern und solidarisch mit dem ukrainischen Volk sein."

Gordon schreibt auch in einem offenen Brief auf Twitter:

"Diese Spende ist für mich eine Möglichkeit, diejenigen praktisch zu unterstützen, deren Leben vom Krieg betroffen ist. Das Rote Kreuz war eine wichtige Ressource für die vom Konflikt betroffenen Menschen und leistete Hilfe, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Durch die Unterstützung des Roten Kreuzes bin ich zuversichtlich, dass meine Spende positive Auswirkungen auf die Bedürftigen haben wird, und ich fühle mich geehrt, meine Arbeit als Mittel zu nutzen, um den vom Konflikt Betroffenen zu helfen."

Hel fügt hinzu, dass er "gespannt darauf ist, meine musikalischen Beiträge zu sehen und zu hören.
Leben im endgültigen Spiel, wenn Atomic Heart später in diesem Monat veröffentlicht wird".

Ein großes Lob an dich, Mick Gordon!

Atomic Heart

Ähnliche Texte

0
Atomic Heart - VernichtungsinstinktScore

Atomic Heart - Vernichtungsinstinkt

KRITIK. Von Jakob Hansen

Von einer sprechenden Ente missbraucht und Besorgungen für eine geile KI erledigen - Annihilation Instinct ist genauso seltsam wie das Hauptspiel, aber ist es auch genauso gut?

0
Atomic HeartScore

Atomic Heart

KRITIK. Von Ben Lyons

Mundfish nimmt einen Sprung in ein Spiel im BioShock-Stil mit diesem actionlastigen Titel, der in einer alternativen Sowjetunion spielt.



Lädt nächsten Inhalt