Deutsch
Gamereactor
Gadget-Texte

JBL Quantenstrom

Ein Mikrofon für einen Anfänger-Streamer.

JBL ist traditionell für seine HiFi-Produkte bekannt, aber jetzt betreten sie auch den Videospielbereich. JBL hat jetzt sein erstes Gaming-Mikrofon auf den Markt gebracht, das Quantum Stream. Es ist ein ziemlich kleines (und einfaches) Basismikrofon mit ein paar netten Funktionen. Es ersetzt eindeutig diese traditionellen Headset-Mikrofone, aber nicht viel mehr.

Ohne seine RGB-Beleuchtung ist das Mikrofon unscheinbar. Es steht auf einem ziemlich leichten Sockel, der normalerweise das Mikrofon an Ort und Stelle hält. Sie können den Sockel so drehen oder drehen, dass er Ihren persönlichen Mikrofonbedürfnissen besser entspricht, und der Sockel ist abnehmbar, falls Sie einen separaten Ständer / Arm für das Mikrofon verwenden möchten. Abgesehen von einem Anschluss für USB und Kopfhörer gibt es nur einen Lautstärkeregler, der leicht mit einem Fingertipp stummgeschaltet werden kann. An der Unterseite des Mikrofons selbst befindet sich ein Lichtstreifen, der seine Farbe ändert, je nachdem, in welchem Zustand sich das Mikrofon befindet. Mit anderen Worten, die Farbe des Lichts ist ein klarer Indikator, wenn das Mikrofon beispielsweise stummgeschaltet ist. Sie können die Lichter und die Klangdetails mit der JBL-eigenen Software anpassen.

JBL Quantum Stream

Es gibt nur zwei Klangmuster: Niere und Omni. Die Niere ist wahrscheinlich die Standardwahl für die meisten Menschen, da der Klang direkt von vorne gesammelt wird. Es wäre schön, mehr Möglichkeiten zu sehen, die Richtung der Klangerfassung so anzupassen, dass Hintergrundgeräusche beseitigt werden, zum Beispiel von einer Tastatur während des Tippens. Die automatische Geräuschunterdrückung von JBL ist nicht so toll, so dass selbst ein wenig lauteres Hintergrundrauschen durch das Mikrofon zu hören ist.

Der Klang des Mikrofons ist klar, vielleicht ein wenig flach, aber ausgewogen, und wenn Sie das Grundsetup verwenden, gibt es nicht zu viel Bass oder Discant. Es dauert eine Weile, bis man sich beim Spielen daran gewöhnt hat, die eigene Stimme zu hören, aber das Gleiche gilt für alle Mikrofone. JBL Quantum Stream ist großartig, wenn Sie während des Spiels mit Ihren Teamkollegen sprechen, aber wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, qualitativ hochwertigere Audioinhalte zu erstellen, sollten Sie sich woanders umsehen.

Werbung:

Der JBL Quantum Stream kostet rund 100 Euro und man erhält eine gute, ausgewogene und wenig überraschende Klangqualität. Es ist eine solide Wahl für jemanden, der sich ein bisschen mehr Mühe geben möchte, wie er klingt, als das, was ein normales Headset bieten kann, aber nicht so viel extra bezahlen möchte. Das Mikrofon ist ziemlich klein und lässt sich leicht auf den Tisch stellen. Und das Beste daran ist, dass es nicht so viel Anpassung erfordert, bevor Sie es verwenden können.

JBL Quantum Stream
07 Gamereactor Deutschland
7 / 10
overall score
ist die Durchschnittswertung von Gamereactor. Wie hoch ist eure Wertung? Die Durchschnittwertung aller Gamereactor-Redaktionen wird aus den Wertungen in allen Ländern erhoben, in denen es lokalen Gamereactor-Redaktionen gibt

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt